Du verwendest einen veralteten Browser. Hierdurch kommt es zu Darstellungsfehlern und Du kannst Schüttflix nicht optimal nutzen. Bitte nutze einen aktuellen Browser (Google Chrome, Firefox, Safari, Edge).

Schüttflix für Speditionen

Einfache Disposition und schnelles Geld.

So einfach war Disposition noch nie. Und so schnell wie von Schüttflix hast du dein Geld auch noch nicht bekommen: Wir zahlen am nächsten Tag. Also, nutz einfach unser Kontaktformular. Wir melden uns dann bei dir und kommen gerne persönlich vorbei, um dich zu registrieren. Und schon bis du Teil von etwas Besonderem: dem größten Fuhrpark-Netzwerk Deutschlands.

Aufträge disponieren? Mit links!

Deine Vorteile als Spediteur

  • Neue Kunden, zusätzlicher Umsatz

    Bei uns kannst du dir einfach die Touren und Aufträge schnappen, die in deine Planung passen. Unsere Umkreissuche macht es noch bequemer.

  • Einfache Kommunikation

    Die Kontaktdaten des Kunden stehen dir jederzeit zur Verfügung – ohne Suchen und Fluchen.

  • Alles digital, oder was?

    Na und ob: Du hast alle notwendigen Dokumente stets digital griffbereit. Und Dispo sowie Transport steuerst du bequem Klick für Klick.

  • Verbindlich, sicher und schnell

    Wir sind dein Vertragspartner und übernehmen das Risiko. Du wirst immer bezahlt. In der Regel direkt am nächsten Tag.

Alles 100% digital

Von der Disposition bis zur Auslieferung

Wir haben bei der Entwicklung von Schüttflix mit Disponenten und Fahrern zusammengearbeitet. Unser Ziel seit Tag 1: eine praktische Lösung für beide. Deine Fahrer nutzen einfach immer die App. Und deine Disposition machst du wahlweise am Rechner oder unterwegs aus der App heraus. Und das geht so:

Schnapp dir den Auftrag - 1

01. Es beginnt mit der Auftragsbörse

Schnapp dir den Auftrag

Geh in die Auftragsliste. Such in deinem Umkreis nach Aufträgen und sei schneller als die anderen. Dann ist es dein Auftrag. Kleiner Tipp: Lass dich über neue Aufträge per Push Notification benachrichtigen.

Plane den Transport - 2

02. Es folgt die Dispo

Plane den Transport

In der Auftragsliste sind alle deine Aufträge aufgeführt, die anstehen. So kannst du schnell zwischen den Aufträgen hin und herwechseln. Welcher Fahrer soll auf welchem Bock wann den Auftrag durchziehen? Klick dich für die Dispo ganz einfach durch die App. Wenn du fertig bist, bekommt dein Fahrer eine Info.

Dein Fahrer weiß immer Bescheid - 3

03. Los geht die Fahrt

Dein Fahrer weiß immer Bescheid

In seinem Bereich der App, sieht der Fahrer immer, was als nächstes ansteht. Er muss eigentlich nur fahren und per Klick bestätigen. Natürlich hat er alle wichtigen Kontaktinformationen und Dokumente für den Auftrag digital griffbereit. Und vor Ort kann er sogar in Abwesenheit des Kunden abladen – Dokumentation per Foto genügt.

Das kommt für dich dabei rum - 4

04. Nach dem Auftrag – vor der Abrechnung

Das kommt für dich dabei rum

In deiner Auftragsliste siehst du alle kommenden und abgeschlossenen Transporte. Du findest du alle wichtigen Informationen. Vor allem aber sagen wir dir, was du mit dem Transport verdienst – also das, was du in der Regel am Folgetag von uns bekommst.

Keine nervigen Rechnungen mehr schreiben!

Du erhältst Gutschriften von Schüttflix

Wir sind dein Partner und bei Schüttflix erhältst du das Geld von uns. Wir nehmen dir die Arbeit ab – und du brauchst keine nervigen Rechnungen mehr ausstellen. Auch wenn der Kunde mal später zahlt – wie so oft – wir übernehmen das volle Forderungsrisiko und du erhältst dein Geld – in der Regel am Folgetag. In unserer Dokumentenübersicht siehst du auf einen Blick alle Gutschriften und ihre Höhe.

Apropos Geld: Verbindlichkeit und Liefertreue sind uns sehr wichtig, daher stellen wir sogar kundenverursachte Wartezeiten in Rechnung und schreiben sie dir gut – so fair und transparent wie alles andere bei uns.

Einfach Unternehmensdaten verwalten

Alles an einem Ort

Deine Unternehmensdaten werden einmal gemeinsam mit unserem Ansprechpartner angelegt, können aber jederzeit von dir geändert werden. Natürlich kannst du beliebig viele Mitarbeiter mit unterschiedlichen Rollen hinterlegen und in unserem Fuhrpark 
managst du deine Fahrzeuge.

Kurz gesagt:

  • Zentrale Unternehmensdatenverwaltung
  • Nutzerverwaltung mit verschiedenen Rollen
  • Übersichtliches Fuhrparkmanagement
Vollmer
Peterburs
Klixer Recycling
Otto Dörner
SBR
Schöttler GmbH
Alois Wilken
Lausitzer Grauwacke GmbH
Steine und Erden Gruppe
JSC
Menneke Kieswerk
Collas Kies
Edmund Krauß Baustofflogistik GmbH
Streicher Hartsteinwerke Vogtland GmbH & Co. KG
Plötner
bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.
Bundesverband Digitales Bauwesen e.V.

Meld dich noch heute bei uns

Schnell starten und mehr sicheren Umsatz machen

Füll einfach das Formular aus und wir melden uns persönlich bei dir!

Mit dem Absenden der Nachricht willige ich in die Erhebung und Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten ein.

Deine Anfrage wurde versendet

Vielen Dank

In Kürze wird sich ein Schüttflix Mitarbeiter bei Dir melden!

Echte Kerle spielen nicht im Sand

Echte Kerle bestellen ihn.

Direkt starten

App laden & bestellen

24 Stunden Lieferung

Punktgenaues Abladen

Kein Papierkram mehr